Wohnungsbaugesellschaft de Alliantie ersetzt Applikationslandschaft
- Posted by Franziska Surmund
- On 27. September 2022
De Alliantie ist eine der größeren Wohnungsbaugesellschaften in den Niederlanden. Diese Wohnungsbaugesellschaft arbeitet an einem ehrgeizigen Konzept, um agiler zu werden und sowohl schnell als auch effektiv auf sich ändernde Gegebenheiten reagieren zu können. Um dieses Ziel zu erreichen werden unter anderem die Anwendungslandschaft mit allen Kern-Applikationen, das my-environment-Portal für Mieter und der Kundenservice modernisiert. Technologisch setzt das Unternehmen auf OutSystems. Die Low-Code Plattform wird als Präsentationsschicht in der neuen Landschaft verwendet.
Unser niederländisches Partnerunternehmen Transfer Solutions hat das aktuelle „my-alliance“-Portal auf eine neue Version in OutSystems umgestellt. Dieser Teil wurde Anfang Januar erfolgreich in Produktion genommen. An der Funktionalität wurde zunächst nichts geändert, aber dem Ganzen ein frisches Aussehen und eine bessere Benutzerfreundlichkeit gegeben. In diesem neuen Portal werden die bisherigen Customer Journeys Schritt für Schritt durch neue und verbesserte Prozesse ersetzt. Die Reise der Endbenutzer wird genau abgebildet und dort wo es möglich ist verbessert.
„De Alliantie hat eine Vision entwickelt, wie wir auch langfristig eine flexible und agile Organisation sein können. Mit der Ablösung unserer Anwendungslandschaft entscheiden wir uns für Anwendungen, in denen wir unser eigenes Wissen weiterentwickeln und somit schnell und effizient auf Entwicklungen innerhalb und außerhalb der Organisation reagieren können. Wir stellen unsere Mieter in den Mittelpunkt und entwickeln Customer Journeys, um sicherzustellen, dass unsere Dienstleistungen möglichst genau den Wünschen der Mieter entsprechen. OutSystems spielt dabei als Partner bei der benutzerfreundlichen Darstellung von Informationen auf der Kommunikationsschicht eine große Rolle. OutSystems ermöglicht es uns auch, uns schnell anzupassen, wenn die Situation es erfordert“, sagte Jacqueline Tan, Leiterin der ICT bei de Alliantie.
Ein schönes Projekt mit einem zufriedenen Kunden! Mit dem Aufbau eines Mitarbeiterportals, der Customer Journeys myWoning und mijnIncasso sowie der Ablösung der bisherigen nativen Apps durch eine neue OutSystems-Version ist bereits der nächste Schritt getan.