IT-Flash Paderborn: Low-Code in der professionellen Software-Entwicklung
- Posted by Thomas Rychlik
- On 9. März 2020
Am 5. März fand der 11. IT-Flash im Software Innovation Campus Paderborn statt. Mein Vorstandskollege Andreas Forth und ich waren vor Ort, um uns mit der Community auszutauschen. Darüberhinaus hatte ich diesmal auch die Chance einen Vortrag zu halten – dazu später mehr.
Zuerst: Was ist der IT-Flash Paderborn?
IT-Flash ist ein Meetup-Format für alle Entscheider, Autodidakten, ITler und Interessierte. Dabei sollen neue Trends, Technologien und Tricks näher gebracht werden. Bei den regelmäßigen Veranstaltungen geht es um Talks, Diskussionen und Austausch aus IT-Bereichen wie Digitalisierung, Automatisierung, IoT, New Work, Cloud, Games und alles was in diese Richtung geht. Ziel ist es, eine lokale Community aufzugeben, die zusammenhält.
Mein Vortrag: Low-Code in der professionellen Software-Entwicklung?!
Ich durfte bei diesem Meetup einen Kurzvortrag zum Thema Low-Code Development halten. Genau genommen ging es in meinem Vortrag um den Aspekt „Low-Code in der professionellen Software-Entwicklung“.
Zielsetzung war es folgende Punkte zu kären:
- Präzisierung „Low Code Development“
- Vorstellung des typischen Umfangs von Enterprise Low-Code Anwendungsplattformen
- Aufzeigen einer möglichen Handlungsalternative zur klassischen Software-Entwicklung
Mein Fazit: Der IT-Flash Paderborn ist eine tolle Community-Veranstaltung für IT-Geeks und IT-Interessierte. Wir haben interessante Vorträge und Pitches gehört und im Anschluss viele gute Gespräche geführt. Der Besuch lohnt sich! Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Download der Präsentationsfolien:
Ich stelle Ihnen gerne die Folien von meinem Vortrag zur Verfügung. Füllen Sie das folgende Formular aus, damit Sie die Präsentationsfolien herunterladen können. Haben Sie weitere Fragen zum Thema Low-Code? Dann sprechen Sie mich gerne direkt an!