Der ROI von Low-Code mit OutSystems – Teil 2: Grupo Marista
- Posted by Simone Wibbe
- On 23. März 2020
In unserem ersten Teil der ROI-Beispiele haben wir Ihnen vorgestellt, wie das Unternehmen Burton dank OutSystems einen 10-fachen ROI mit seiner neuen Logistiklösung erwirtschaften konnte.
In dieser Woche stellen wir Ihnen ein weiteres Beispiel für den erfolgreichen Einsatz von OutSystems vor. Diesmal aus dem Bereich Gesundheit.
Grupo Marista entwickelt Online-Terminvereinbarungen mit OutSystems
Grupo Marista betreibt zwei Krankenhäuser und bietet jährlich mehr als 450.000 Termine im Gesundheitswesen an. Das Unternehmen war auf der Suche nach einer Lösung, die die Planung von Arztterminen optimiert, die Kosten reduziert und einen besseren Zugang zu den Patienten ermöglicht. Daher entwickelte die Grupo Marista mit Hilfe von OutSystems ein Web-Portal und eine mobile App zur Online-Terminvereinbarung von Arztterminen.
Zwei Entwickler brauchten zwei Monate (statt der acht Monate, die für eine herkömmliche Entwicklung benötigt wurden), um die fertige Lösung zu liefern. Die neue Lösung hat seit ihrer Einführung mehr als 500 Benutzer gewonnen und in acht Monaten einen ROI erzielt, gemessen an der Zunahme des Volumens der geplanten Termine, der Verringerung der späten Terminabsagen und der verbesserten Kundenzufriedenheit.
Möchten Sie mehr über Low-Code erfahren?
Lesen Sie unseren Leitfaden: Low-Code Development
In unserem Leitfaden stellen wir Ihnen Low-Code Development als wichtiges Instrument Ihrer zukunftsweisenden IT-Entwicklungen vor und beantworten Ihnen auch die Frage, warum Low-Code zukünftig so eine wichtige Rolle spielt. Fordern Sie den Leitfaden jetzt an!