OutSystems Training Planner: Know-how Aufbau leicht gemacht
- Posted by Martin Henning
- On 30. September 2020
Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung den Know-how Aufbau in ihren Teams transparent und übersichtlich zu planen.
Gerade bei der wachsenden Anzahl von Low-Code Projekten und der rasch fortschreitenden technologischen Entwicklung ist es besonders wichtig, dass Teams up-to-date bleiben. Denn um schnell auf neue Herausforderungen am Markt reagieren zu können, müssen sie agile, robuste und (zukunfts)sichere Ergebnisse liefern. Dies gilt sowohl für Neuenwicklungen als auch für Weiterentwicklungen von Projekten. Insbesondere wenn die ursprünglichen Teammitglieder bereits längst in anderen Projekten gebunden sind und ihr Platz durch neue Mitarbeiter ersetzt werden muss.
OutSystems Training Planner – neues Werkzeug für den Know-how Aufbau
OutSytems hat auf der NextStep 2020 mit ihrem neuen Training Planner erstmals eine Lösung für dieses Problem vorgestellt. Neu, einfach und intuitiv verwendbar. Dieser liefert nach Auswahl von Projektart und Teammitgliedern zu ihrer individuellen Teamrolle für jedes Mitglied einen individuellen Trainingsplan für die verschiedenen Projektphasen sowie eine Gesamtübersicht mit Fortschrittsanzeige für die Projektleitung.
In der Praxis – der OutSystems Training Planner in Bildern
Nachfolgend möchte ich Ihnen anhand einiger Screenshots und Beispieldaten einen ersten Einblick in den OutSystems Trainings Planner geben. Bitte klicken Sie auf das jeweilige Bild, um eine größere Darstellung zu erhalten.
Mein persönliches Fazit
OutSystems hat mit dem Training Planner wieder einmal hervorragend die Bedürfnisse seiner Partner und Kunden umgesetz. Der Trainings Planner ist ein einfaches, übersichtliches Tool zur Personalentwicklungsplanung im OutSystems Low-Code Umfeld. Schauen Sie sich das Tool einfach an, es lohnt sich. In weiteren Blog Posts werden wir über weitere spannende Neuigkeiten der NextStep 2020 berichten. Sie dürfen gespannt sein, was wir noch alles für Sie parat haben. Haben Sie noch Rückfragen zum Trainings Planner oder möchten Sie das Tool mal in einer Live-Demo sehen? Sprechen Sie mich gerne direkt an!