Low-Code Talk: Integration bestehender IT-Systeme & Komponenten
- Posted by Artur Habel
- On 8. September 2021
In der aktuellen Ausgabe unseres Low-Code Talks spreche ich mit meinem Kollegen Thomas Rychlik über das Thema Integration. Um genau zu sein geht es um die Integration bestehender IT-Systeme und Komponenten in eine Low-Code Plattform.
In meiner 30-jährigen Laufbahn ist es tatsächlich erst einmal vorgekommen, dass ich bei einem Unternehmen mit dem Projekt auf einer „grünen Wiese“ starten durfte. Also tatsächlich neues Unternehmen, neue IT, neue Software.
Bei allen anderen Projekten ging und geht es darum, vorhandene IT-Strukturen und vorhandenes Datenmaterial im Projekt einzubinden – also zu integrieren. Denn viele Prozesse laufen anwendungsübergreifend. Das können kleine Prozesse wie ein Visitenkartenantrag sein, aber auch hoch komplexe Prozesse wie Produktentwicklung oder Materialstamm.
Der Einsatz einer professionellen Low-Code Plattform wie OutSystems bietet vielen Unternehmen in diesem Zusammenhang entscheidende Vorteile durch:
- mehr als 400 zertifizierte Schnittstellen, auf die man zurückgreifen kann
- ein grafisches Tool, mit dem neue Schnittstellen erstellt werden können
Schauen Sie sich unser aktuelles Video an, um mehr über Integration und Orchestrierung mit Hilfe einer Low-Code Plattform zu erfahren.