Der ROI von Low-Code mit OutSystems – Teil 1: Burton
- Posted by Simone Wibbe
- On 16. März 2020
Als zertifizierter Partner von OutSystems stellen wir Ihnen in den nächsten Wochen Beispiele von Unternehmen vor, die durch den Einsatz von OutSystems einen hohen ROI erwirtschaften konnten. Doch vorab möchten wir Ihnen noch aufzeigen, warum der Einsatz von Low-Code in der Entwicklung sinnvoll ist und welche Vorteile Sie erreichen.
Welche Vorteile bringt der Einsatz von Low-Code mit sich?
- Kürzere Entwicklungszeiten und folglich niedrigere Entwicklungskosten
- Schnelleres Time-to-Market
- Die Agilität, auf den Markt zu reagieren und Änderungen schneller zu machen
Soweit so gut. Allerdings wollen wir uns in dieser Blog-Reihe auf echte Praxisbeispiele fokussieren. In diesem Zusammenhang möchten wir Ihnen auch einen Überblick über Zahlen, Daten und Fakten der jeweiligen OutSystems Projekte liefern.
Burton entwickelt Logistiklösung mit OutSystems
Burton, ein Unternehmen, das auf Produkte für Snowboarder spezialisiert ist, musste seine Logistikprozesse umgestalten, um sich an neue Vertriebsstrukturen anzupassen. Ziel war es, ein Ende der Wintersaison mit hohen Lagerhaltungskosten zu vermeiden. Daher entwickelte das Unternehmen eine neue App, um alle Verkaufsstellen zu verbinden und sie in die Backend-Systeme einzubinden.
Jetzt kann Burton die Waren schnell durch seine Distributionskanäle bewegen, so dass, wenn die Kunden kaufen wollen, genügend Produkte zur Verfügung stehen. Die App verarbeitet durchschnittlich 56 Sendungen pro Tag und hat dem Unternehmen geholfen, den historisch niedrigen Lagerbestand aufrechtzuerhalten, Rabattverkäufe in den Geschäften zu vermeiden und Sommerausverkäufe in „Einkaufsveranstaltungen“ statt in Räumungsverkäufe zu verwandeln. Dies hat zu einem 10-fachen ROI geführt.
Möchten Sie mehr zur Entwicklung mit OutSystems erfahren?
Gerne zeigen wir Ihnen in einer Live-Demo, wie Sie schnell und einfach mobile und Web-Applikationen mit OutSystems erstellen.