Cloud-Native Development Report: Wie hoch sind die Gesamtkosten?
- Posted by Simone Wibbe
- On 6. Juni 2023
Cloudnative Applikationsentwicklung ist einer der aktuell wachstumsstärksten Tech-Trends.
Gartner und IDC prognostizieren, dass bis 2025 90–95% der Applikationen cloudnativ und fast zwei Drittel der Unternehmen produktive Softwareproduzenten mit täglichen Deployments sein werden.
Einige der weltweit größten Unternehmen setzen bereits auf eine cloudnative Infrastruktur und die Entwicklung mit Microservices, Kubernetes, Containern, Serverless Computing und Infrastructure-as-Code. Denn sie wissen, dass cloudnative Applikationen erhebliche Vorteile gegenüber Legacy-Software haben – besonders in Hinblick auf Verfügbarkeit und Agilität, Skalierbarkeit, Elastizität, geografischer Verteilung und Ausfallsicherheit.
Cloudnative Apps ermöglichen es, schneller auf Marktveränderungen zu reagieren und einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Einmal entwickelt, lassen sich cloudnative Applikationen weltweit in Cloud-Umgebungen bereitstellen, schnell weiterentwickeln und skalieren.
In diesem Forschungsreport beleuchtet OutSystems, welche Kosten mit der Architektur Ihrer cloudnativen Infrastruktur und dem dafür erforderlichen Fachwissen verbunden sind. Ergänzend dazu zeigen wir, wie Sie cloudnative Applikationen einfacher und kostengünstiger entwickeln können.
Sichern Sie sich noch heute Ihr kostenloses Exemplar des Reports und erfahren Sie:
- was die Herausforderungen der cloudnativen Entwicklung sind und warum der Übergang zu einem cloudnativen Entwicklungsansatz nicht immer unkompliziert ist.
- wie hoch die „Total Cost of Ownership“ (TCO) eines cloudnativen Entwicklungsansatzes ist, einschließlich der Kosten für die Infrastrukturumgebung und die Applikationsentwicklung.
- wie Sie cloudnative Applikationen mithilfe von High-Performance Low-Code einfacher und kostengünstiger entwickeln können.
Wollen Sie mehr erfahren?
Dann laden Sie sich jetzt den Bericht herunter!