agentbase bringt bei der Mitarbeitersuche PS auf die Straße
- Posted by Simone Wibbe
- On 18. März 2022
Die agentbase AG ist in den letzten Wochen bereits personell gewachsen. Doch der Full-Service-Provider für Low-Code Development aus Paderborn hat noch weitere Wachstumspläne.
Aufgrund der steigenden Nachfrage an Low-Code Projekten hat die agentbase AG bereits im letzten Jahr Maßnahmen eingeleitet und begonnen neue Mitarbeiter*innen für den Consulting- & Entwicklungs-Bereich einzustellen. In den letzten Monaten ist das Team bereits stark gewachsen, doch die Wachstumspläne gehen noch weiter.
agentbase geht neue Wege bei der Mitarbeitergewinnung
Übergabe beim PaderSprinter. Von links: Andreas Forth (Vorstand, agentbase AG), Berthold Lex (HTM Hanse Media), Thomas Rychlik (Vorstand, agentbase AG)
Um weitere Mitarbeiter in dem hart umkämpften IT-Markt zu gewinnen, geht die agentbase AG nun neue Wege. Das Unternehmen hat in seiner Heimatstadt einen Padersprinter Bus gemietet, der ab sofort im agentbase Design durch das ganze Stadtgebiet fährt. Ziel ist es, mit diesem Bus die Aufmerksamkeit auf die freien IT-Stellen zu lenken.
„IT-Jobs bieten viele Unternehmen hier in Paderborn. Durch unseren Low-Code Ansatz bieten wir unseren Mitarbeiter*innen allerdings eine ganz neue und moderne Art Apps und Anwendungen für unsere Kunden zu entwickeln. Das kommt besonders bei unseren neuen Mitarbeiter*innen sehr gut an.“
Andreas Forth, Vorstand und COO der agentbase AG