Mehr Flexibilität im #Prozessmanagement: 4-Achser vs. kleiner Kipper
- Posted by Artur Habel
- On 16. Oktober 2017
Jetzt sind es genau 25 Jahre, in denen ich mit meinen Kunden das Thema Digitalisierung von Geschäftsprozessen bespreche. Meist in einer vertrieblichen Funktion, aber auch verantwortlich für die jeweiligen Projekte. Bei all diesen Projekten höre ich von unseren Kunden immer wieder:
„Wir wollen den einen Prozess bzw. den einen Anwendungsfall digitalisieren. Wir wollen keine Diskussion über 10, 100 oder 1.000 Anwender führen, wollen nicht fragen, ob nun ein Vielnutzer oder der Antragssteller am Ende das Ergebnis haben möchte oder wer mit dem digitalisierten Prozess arbeitet. Wir als Mittelständler wollen nicht mehr mit den Großkundenpreisen konfrontiert werden. Unser Fachbereich will keine Diskussion über ein strategisches Tool führen, wenn es einfach darum geht, effizienter, transparenter und effektiver zu werden, um bspw. wieder mehr Freiraum für wertschöpfende Aufgaben zu haben.“
4-Achser vs. kleiner Kipper: Was brauche ich wirklich
Ich möchte es mal so erläutern: Es gibt sicherlich die Situation, dass viele Tonnen Schüttgut bewegt werden müssen und dafür ein entsprechend großer 4-Achser benötigt wird. Dann stellt sich die Frage, ob der 4-Achser selbst gekauft, gemietet oder nur ausgeliehen werden soll? Es kommt aber häufiger vor, dass nur kleine Mengen an Schüttgut zu bewegen sind. Dazu genügt ein kleiner Kipper. Also warum sich Gedanken über den Kauf eines 4-Achsers machen?
Bei der Digitalisierung von Prozessen stehen unser Kunden oft vor einem ähnlichen Problem: ungern möchten sie direkt den großen 4-Achser kaufen, wenn auch der kleinere Kipper ausreicht.
Deshalb haben wir nun ein neues Angebot für Sie: Sie bekommen von uns einen Prozess digitalisiert und zahlen dafür einen festen Preis! Wir kümmern uns darum, dass Ihr Prozess läuft, dass Ihre Anwender damit arbeiten können und dass Updates eingespielt werden. Dafür setzen wir das Geschäftsprozessmanagementtool IBM BPM ein. Das ist im Preis inbegriffen!
Wir kommen also mit dem Kipper und bewegen Ihr Schüttgut, Sie brauchen nicht den großen 4-Achser kaufen und selbst tätig werden.
Small, Medium, Large: Entscheiden Sie selbst, womit Sie starten
Es steht Ihnen völlig frei, in welchem Umfang wir mit der Digitalisierung Ihrer Prozesse starten. Ob wir im kleinen Maße beginnen, bereits größer einsteigen oder gleich den großen Geschäftsprozess digitalisieren. Wir bieten Ihnen dafür drei verschiedene Varianten: Small, Medium und Large. Der Unterschied dieser drei Varianten liegt dabei in erster Linie in der Komplexität des zu digitalisierenden Prozesses.
Genauso wichtig: es gibt mit unserem Angebot keine Diskussion mehr darüber, ob bspw. 20, 200 oder 2.000 Anwender den Prozess nutzen sollen. Schaffen Sie eine klare Budgetierung des Projektes und konzentrieren Sie sich auf den zu digitalisierenden Prozess – wir erledigen den Rest!
Zusammengefasst bedeutet unser 3in1 Angebot für Sie:
1. Sie bekommen von uns die Dienstleistung zur Umsetzung Ihres Prozesses.
2. Im Paket ist IBM BPM als Software enthalten.
3. Wir kümmern uns darum, dass die IBM BPM Software immer auf einem aktuellen Stand ist.
Weitere Informationen finden Sie hier: www.agentbase.de/pss
Hat unser 3in1 Angebot Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.