agentbase ist HCL Business Partner
- Posted by Franziska Surmund
- On 31. Juli 2019
Seit dem 01. Juli 2019 hat HCL die Collaboration Software von IBM übernommen. Dadurch ergeben sich einige Veränderungen, das Geschäft geht aber nahtlos weiter. So ist HCL nun Besitzer der Produkte aus den Bereichen Appscan, BigFix, Unica, Commerce, Portal, Notes & Domino, Sametime und Connections und vertreibt diese eigenständig.
Seit dieser Woche sind wir als agentbase jetzt offizieller HCL Business Partner. Zu unserer Freude wird das IBM Collaboration Team fast vollständig von HCL übernommen, sodass die gewohnten Ansprechpartner und guten Kontakte bestehen bleiben. Dementsprechend freuen wir uns auf die Zukunft als HCL Partner.
Was bedeutet die Übernahme für Sie als Kunden?
Alle oben genannten Produkte können ab sofort nur noch über HCL bezogen werden. Bestehende Verträge werden von HCL erfüllt und auch neue HCL-Verträge können jederzeit abgeschlossen werden. Verlängerungen sind ab sofort mit HCL abzustimmen. Sowohl für Neuverträge als auch für den Zugriff auf bestehende Verträge müssen Kunden sich bei HCL registrieren. Das ist wichtig!
Dazu besuchen Sie bitte die folgende Seite: www.hcltechsw.com/welcome. Als bestehender Kunde erhalten Sie so Zugriff auf die direkten Kunden-Services wie Support, das E-Commerce-Portal für Software Transaktionen und auf Downloads und Lizenz-Informationen. Lizenzen können Sie weiterhin in gewohnter Weise über uns beziehen. Sprechen Sie mich dazu einfach an: franziska.surmund@agentbase.de.
Wer ist eigentlich HCL?
HCL International ist seit über 40 Jahren ein erfolgreiches, stark wachsendes und sehr profitables indisches IT-Services Unternehmen mit über 130.000 Mitarbeitern und über 8 Milliarden Dollar Umsatz, das auch seit Jahren in Deutschland aktiv ist. Nun hat man sich zusätzlich zum Services-Bestandsgeschäft entschlossen neue Wachstumsbereiche zu erschließen. Der aktuelle Schritt hierzu ist der strategische, nachhaltige Einstieg in den Software-Markt als neuer, großer Software-Anbieter, der über einen eigenständigen, neuen Bereich („HCL Software„) ein breites Portfolio anbieten kann, das innovative, moderne und kostengünstige Lösungen für Collaboration, Security, IOT, Mainframe-Lösungen und vieles mehr umfasst – also weit mehr als „nur“ das Thema Collaboration oder HCL Digital Solutions, wie der neue Unterbereich, den Richard Jefts als General Manager leitet, heißt.
Richard Jefts, der den Geschäftsbereich HCL Digital Solutions verantwortet, hatte schon mehrfach, u.a. auf der DNUG Konferenz 2019 im Juni in Essen, erklärt, dass es HCL in ihrem Wachstumskonzept ganz wesentlich um eine besonders hohe Kundenzufriedenheit geht. Das bedeute für ihn:
- Liefern, liefern, liefern – und das mit hoher Qualität.
- Ursachen von Unzufriedenheit abzustellen. Dazu gehören Software-Reviews, die man einstellen möchte, um stattdessen die Nutzung direkt aus den Tools heraus zu messen.
- Intensiveren Kontakt zu Kunden und Partner zu ermöglichen und zu halten.
Wenn Sie Fragen haben können Sie sich direkt an HCL wenden: software-info@hcl.com oder Sie kommen einfach auf uns zu!