Nachgefragt: Joh. Barth & Sohn GmbH & Co. KG auf dem Weg zur Digitalisierung
- Posted by Simone Wibbe
- On 9. August 2017
Die agentbase AG begleitet die Joh. Barth & Sohn GmbH & Co. KG auf dem Weg zur Digitalisierung. Was die langjährige Zusammenarbeit so besonders macht, lesen Sie in unserem Interview mit EDV-Leiter Michael Ziegler.
Die aus mehreren Privatunternehmen in Familienbesitz bestehende BARTH-HAAS GROUP ist der weltweit größte Anbieter von Hopfenprodukten und Dienstleistungen rund um den Hopfen. Die geschäftlichen Aktivitäten der Gruppe erstrecken sich mit Niederlassungen in Deutschland, den USA, Großbritannien, Australien und China über alle Kontinente. Dabei ist sie führend in den Bereichen Hopfenzüchtung, -anbau und -verarbeitung sowie der Vermarktung von Hopfen und Hopfenprodukten. Ergänzt wird das Leistungsportfolio um Lager- und Logistikdienstleistungen, ebenso wie Forschung und Entwicklung rund um den Hopfen und Anwendungstechniken für die Brauindustrie als auch darüber hinaus.
Michael Ziegler, EDV-Leiter bei der Joh. Barth & Sohn GmbH & Co. KG in Nürnberg, arbeitet eng mit dem Team der agentbase AG zusammen. Im Rahmen unserer Reihe „Nachgefragt“, spricht Herr Ziegler über die Mehrwerte, die die agentbase für ihn und sein Team liefert.
agentbase: „Bitte beschreiben Sie kurz und knapp die Zusammenarbeit mit der agentbase AG. Wo und wie kommt der IT-Dienstleister bei Ihnen zum Einsatz?“
Michael Ziegler: „All unsere Lösungen sind extrem individuell – es gibt also keine Standardlösung die 1:1 zu unseren speziellen Anforderungen passt. Mit der agentbase AG haben wir einen Dienstleister gefunden, der uns bei diesen Herausforderungen optimal unterstützt und uns auf dem Weg zur Digitalisierung begleitet und berät.“
agentbase: „Welche Erfolge konnten Sie mit Hilfe der agentbase bislang für Ihr Unternehmen erzielen?“
Michael Ziegler: „Wir haben schon einiges erreicht: mehr Transparenz in unserer Dokumentenablage und in unseren internen Prozessen, schnelleres Bearbeiten unserer Formulare und eine zentrale Archivierung. Aber das Wichtigste ist, wir konnten die Zufriedenheit unserer Kunden steigern. und das ist ein wichtiger Meilenstein, um auch in Zukunft weiter so erfolgreich arbeiten zu können.“
agentbase: „Herr Ziegler, welche drei Eigenschaften verbinden Sie mit der agentbase?“
Michael Ziegler: „Zuverlässigkeit, Innovativ, Lösungsorientiert.“
agentbase: „Was unterscheidet die agentbase von anderen Dienstleistern?“
Michael Ziegler: „Bei der agentbase bekommen wir alles aus einer Hand: Beratung, Denkanstöße, Umsetzung und Betreuung. Das ist genau das, was wir an der agentbase schätzen.“
agentbase: „Würden Sie das Team der agentbase AG weiterempfehlen?“
Michael Ziegler: „Selbstverständlich mit **** (vier Sternen).“
agentbase: „Vielen Dank für das Interview!“
Wollen Sie mehr über die Kunden und Projekte der agentbase erfahren? Bitte sprechen Sie uns an!