Nachgefragt: KDZ Wiesbaden – Optimierte Abstimmungsprozesse durch ein Social Portal
- Posted by Simone Wibbe
- On 4. September 2017
Das Kommunale Dienstleistungszentrum (KDZ) Wiesbaden ist ein Personaldienstleister für kommunale und kirchliche Arbeitgeber und fungiert als Kompetenzzentrum eines umfangreichen Partner- Netzwerks. Im Vordergrund steht dabei die Kommunikation mit Mitgliedskommunen, Partnerkassen, Geschäftspartnern, Versicherten und Mitarbeitern.
Ralf-Michael Ortner, Bereichsleiter Zusatzversorgung, DV und Betriebsorganisation beim KDZ Wiesbaden arbeitet bereits seit mehreren Jahren eng mit der agentbase AG zusammen. Was für ihn die Zusammenarbeit ausmacht und was er an der agentbase AG besonders schätzt, verrät er im folgenden Interview.
agentbase: „Bitte beschreiben Sie kurz und knapp die Zusammenarbeit mit der agentbase AG. Wo und wie kommt der IT-Dienstleister bei Ihnen zum Einsatz?“
Ralf-Michael Ortner: „Wir arbeiten seit einigen Jahren mit der agentbase AG erfolgreich in verschiedenen Projekten zusammen: Von der Realisierung unseres Social Portals bis hin zum IBM Lizenzmanagement. Agentbase ist ein zuverlässiger Projektpartner, der uns in der Vergangenheit durch seine kompetente Beratung und Implementierung überzeugt hat.“
agentbase: „Welche Erfolge konnten Sie mit Hilfe der agentbase bislang für Ihr Unternehmen erzielen?“
Ralf-Michael Ortner: „Mit Hilfe des Social Portals von IBM betreiben wir Social Business mittlerweile im Kontext der Anwendungen und Prozesse. Zudem gelingt es uns jetzt, unsere Kunden und Lieferanten noch besser direkt einzubeziehen. Die agentbase AG hat uns bei der Einführung unseres Social Portals mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Mit dem Know-how der Mitarbeiter aus dem Bereich Professional Services konnten wir unsere Anforderungen im Bereich Prozessmanagement in hoher Qualität umsetzen und zudem noch unsere Budgets und Zeitplanung einhalten.“
agentbase: „Herr Ortner, welche drei Eigenschaften verbinden Sie mit der agentbase?“
Ralf-Michael Ortner: „Kompetent, Zuverlässig, Kundenorientiert.“
agentbase: „Was schätzen Sie an der Zusammenarbeit mit der agentbase AG?“
Ralf-Michael Ortner: „Die kundenorientierte Beratung, die individuellen Lösungsansätze, die Budget- und Termintreue und nicht zuletzt die gleichbleibende Qualität.“
agentbase: „Würden Sie das Team der agentbase AG weiterempfehlen?“
Ralf-Michael Ortner: „Kurz und knapp: Ja, uneingeschränkt!“
agentbase:„Vielen Dank für das Interview!“
Weitere Informationen zu unseren Kunden und Projekten erhalten Sie auf unserer Webseite. Für mehr Informationen zum Thema Social Portal sprechen Sie uns bitte an.